STRUCTURE AVENUE,
24, rue John Gruen, L-5619 Mondorf-les-Bains Luxemburg

Handyhalterung aus Holz bauen - Sir Dan Smith

handyhalterung-aus-holz-bauen-sir-dan-smith

Nachdem ich mich in den letzten Videos an große Projekt gewagt habe, zeige ich Euch heute wie man schnell & easy eine coole Handyhalterung aus Holz bauen kann. Ohne super teure Hightechmaschinen wie Dickenhobel & Co.

Handyhalterung aus Holz bauen | Schnell & einfach

Als Grundlage um diese Handyhalterung aus Holz bauen zu können, brauchen wir natürlich ein schönes Stück Holz. Ich habe mich für Buche aus meinem Kaminholz-Vorrat entschieden. Ihr müsst die Handyhalterung natürlich am besten Eurem Handy anpassen. Für mein Samsung S8 Plus passen 17 x 11 cm perfekt. Die schneiden wir uns erst Mal mit der Tischkreissäge grob zurecht. In der Höhe reichen mir 2 cm vollkommen aus. Mit einem Stechbeitel könnt Ihr den groben Schnitt noch händisch verbessern. Mit einer Oberfräse, die ich in Kombination mit einem selbstgebauten Routerlift zu einer Tischfräse umfunktioniert habe, schaffe ich zwei Vertiefungen á 10mm ungefähr – so kann ich das Handy im Quer- oder Hochformat in die Halterung stellen. Zum Schluss schleife ich die Handyhalterung ein wenig ab, damit nirgendwo mehr Splitter rausstehen & öle sie mit Olivenöl ein wenig ein für einen schöneren Look.

Handyhalterung aus Holz bauen | Was Ihr benötigt

Ich hoffe natürlich, dass Euch das schnelle Projekt gut gefallen hat und die detaillierte Anleitung gibt’s wie immer im Video.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Sir Dan Smith


Add Your Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *